Sind die Drosselsätze der Kreidler Florett 50 xl und Kreidler Florett 25 xl identisch?

2 Antworten

Da das von Werk aus ein Mofaroller ist, wirst du einen Drosselsatz weder finden noch benötigen.

ghosty22
Fragesteller

In meinen Papieren steht, dass es eine Roller ist und 60 fährt. Dann kann es ja kein Mofa sein.

migebuff  11.04.2017, 21:30
@ghosty22

60 km/h und 50ccm sind kein Mofa, das ist richtig. Es ist folglich auch kein Kleinkraftrad. Nichtmal Leichtkraftrad kommt in Frage, da diese "mehr als 50ccm und weniger als 125ccm" haben. Eine Ausnahme nach §76 FeV liegt nicht vor, folglich ist das ein vollwertiges Kraftrad. Glückwunsch. Du hast den weltweit einzigen Mofaroller, der ab Werk als Motorrad eingestuft ist.

Ich weiß nicht, was das für "Papiere" sein sollen, aber da stimmt etwas "geringfügig" nicht.

Was willst du den genau`?

Florett25 ist doch ein Mofa während 50 ne offene Version ist..