Simson Import Fahrzeug?

2 Antworten

es gelten die Papiere die du hast und wie es bisher zugelassen war.

wenn dann handelt es sich um ein Exportfahrzeug das für das Zielland auf 50 km/h gedrosselt war. Ich weiß aber nicht in welche Länder die damals verkauft wurde

Wolltest Du nicht sowieso beim Tüv vorbeischauen? Die sagen es Dir ganz genau. Versuch mal, ob Du denen ein besseres Bild mitbringen kannst.

Ich kenne mich in der DDR-Mopedgeschichte nicht so gut aus, aber gab es überhaupt "Importmopeds"? Und ich höre immer: wenn sie jemals ungedrosselt zugelassen war, dann wird sie das auch weiterhin. An dieser Stelle ist dann nur wichtig, was in den Papieren steht.

Mein Kenntnisstand - mehr weiß der TüV! Stell all Deine Fragen dort, die Antworten sind verbindlich. Bald wird man Dich kennen und zum Kaffee einladen! ;-)

Nino37711
Fragesteller

Beim tüv war ich schon, der kennt sich zu wenig mit ddr Fahrzeugen aus und konnte mir nicht helfen, die Dekara konnte mir auch keine Antwort darauf geben weil sich hier im Westen niemand mit den ddr Fahrzeugen auskennt….

ntech  01.08.2023, 11:45
@Nino37711

Kaum zu glauben.

Aber andersrum betrachtet - wenn die sich schon doof stellen, dann darfst Du das auch! Also einfach weiterarbeiten und anmelden. Wenn die Simme dann plötzlich 70 läuft, musst Du das ja nicht wissen.

Nino37711
Fragesteller
@ntech

Ich war selbst baff, es ist der tüv eigentlich muss man sowas wissen, zumindest als tüv Ingenieur :)

ntech  01.08.2023, 15:29
@Nino37711

Dabei bin ich gar nicht aus dem Osten 😂😂😂