Simson S51 ohne typenschild zulassen?

4 Antworten

Klingt nicht gut. Eine FIN hat jedes Fahrzeug eingeschlagen. Über Flensburg bekommst du Papiere. Typenschild gibt es über Google oder Motorradhändler. Wenn der was auf dem Kasten hat, kann er dir auch die anderen Daten sagen. Ansonsten gibt es beim TÜV Datenblätter.

Ob die Simme eine Rahmennummer eingestanzt hat weiß ich nicht. Das haben zwar generell alle Motorräder, weil man das Typenschild ja theoretisch austauschen könnte, jedoch sind die alten Mopeds ja aus DDR-Zeiten, wo man so günstig wie möglich herstellen wollte. Mir ist auch bekannt, dass Simsons aus dem Ausland gerne mal mit falschen Typenschildern ausgestattet werden, um sie legal mit 60km/h zu fahren. Wie du das ganze machst kann ich dir nicht sagen, aber irgendwie geht das schon. Thema Simson ist da ziemlich locker was sowas angeht.

Entweder recherchieren und Ersatzpapiere organisieren oder ein gleiches Modell kaufen, da würde es ja reichen wenn der Rahmen mit dem Typenschild und die Papiere vorhanden sind

Die Fahrzeugidentitätsnummer mus irgendwo zu finden sein.

Mit der kannste versuchen ein Typenschild und Papiere zu bekommen.