Simson s51 mit motornummer anmelden?

1 Antwort

Die Motornummer ist egal. Du brauchst einen legalen Rahmen mit gültiger Rahmennummer für ein Fahrzeug, das für die DDR gebaut wurden war, sonst kann dir das KBA keine Papiere zukommen lassen.

Wenn das Typ-Schild nicht mehr lesbar ist, solltest du dir demnächst mal ein Neues korrekt beschlagen lassen und anbringen. Du kannst nicht einfach ein beliebiges anbringen, sondern nur das für diesen Rahmen. In einer Polizeikontrolle hast du sonst mit sehr misstrauischen Nachfragen zu rechnen.