simson 60km/h kba papiere?

2 Antworten

Es kommt auf den Rahmen an: du kannst alles andere verändern, hauptsache der Rahmen bleibt gleich.

Woher ich das weiß:Hobby

Von welchen "KBA - Papieren" sprichst Du dabei genau ? Wenn Deine S51 erstmalig vor dem 1. März 1992 offiziell in Betrieb genommen wurde , sollte sie automatisch noch eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 KM/h als zulassungsfreies Fahrzeug bringen dürfen.

Erst bei Fahrzeugen mit EZ am 1. März 1992 ( oder später ) der ehemaligen DDR * gibt es diese Sonderregelung nicht mehr , und damit gelten halt 40 / 45 KM/h .

* Hiermit meine ich direkt auf Deine Frage nur die S51 - Reihe .

Rudieisvogel
Fragesteller

Klar aber wenn man halt jedes Teil ersetzt hat gilt das ja nicht mehr als Simson die 1992 zugelassen wurde. Also ab wann ist es ein neues Frahrzeug.

migebuff  17.03.2020, 17:01
@Rudieisvogel
Also ab wann ist es ein neues Frahrzeug.

Sobald es eine neue Rahmennummer erhält.