Sich übergeben,wenn man Gemüse isst?

Blumenacker  19.04.2024, 07:39

Wenn das Gemüse püriert ist, ist es dann nicht immer noch das gleiche gesunde Gemüse? Und wenn´s nur mit Sahne gut tut, warum nicht?

maralschaefer
Fragesteller

Püriert und mit Sahne schmeckt mir das Gemüse richtig gut.

Blumenacker  19.04.2024, 07:41

Na also. Dann ist doch alles in Ordnung, oder?

maralschaefer
Fragesteller

Weißt du, ob (tierische) Milch die Eisenaufnahme verhindert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar sind das psychische Gründe. Der Körper wehrt sich gegen Dinge, die als ekelhaft empfunden werden. Ging mir als Kind zum Beispiel mit Kohlrabi oder Rosenkohl so.

Das ist ja erschreckend, damit würde ich zu meinem Arzt gehen.

Wir haben einen großen Nutzgarten und sind was Obst und Gemüse angeht, weitgehend Selbstversorger. Die ganze Familie isst gerne Gemüse und Obst.

Wir wünschen dir, dass du dieses Problem in den Griff bekommst und wünschen dir gute Besserung.

HarryXXX  20.04.2024, 11:07

Ich finde das völlig normal, dass man das eine oder andere einfach nicht mag bzw eklig findet. Man muss doch nicht alles mögen.

Man vermeidet die betreffenden Lebensmittel einfach und gut. Das letzte was man dabei braucht ist ein Arzt.

Viele Nahrungsmittel sind gesund.
Warum etwas essen, von dem man schon im Voraus weiß, daß man sich übergeben muß?
Jeder Mensch hat seinen ihm eigenen Stoffwechsel.
Das ist wie ein unverwechselbarer Fingerabdruck.

Nicht alles, auf was die Vermarktung "gesund" drauf schreibt, muß für dich persönlich gesund sein.

Ist es nicht das einfachste der Welt, nur das zu essen, was man wirklich mag und auch verträgt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  20.04.2024, 11:14
Ist es nicht das einfachste der Welt, nur das zu essen, was man wirklich mag und auch verträgt?

Genau so ist es.

ich esse sie trotzdem, weil sie gesund sind.

Ist ein Märchen der Lebensmittelindustrie. Gesund ist nur eine Ernährung die alle essenziellen Nährstoffe abdeckt kein einzelnes Lebensmittel.

Hat das vielleicht psychische Gründe?

Ja, erarbeite ein Ernährungsplan der alle essentiellen Nährstoffe in der richtigen Menge abdeckt.