Seid ihr auch verzweifelt mit der Menschheit?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 76%
Es geht 17%
Nein 7%

12 Antworten

Ja

Früher gab es nicht so viel Hass und Hetze. Für mich entwickelt sich die Menschheit zu wilden Bestien. Es sind quasi Raubtiere noch zahmer und ich weiß gar nicht wohin das noch führen soll.

Hikoba231  15.05.2023, 09:35

Gab es nicht früher mehr Hass und Hetze? Früher war doch mehr Rassismus in Deutschland. Dann noch das mit dem Nationalsozialismus. Als ob das besser gewesen ist als heute. Ich denke das ist einfach nur so nen Gefühl, dass man verzweifelt ist mit der Menschheit. Aber in Wirklichkeit lässt sich doch beobachten, dass wir von Jahr zu Jahr Schritte in die richtige Richtung machen.

Alyia  15.05.2023, 09:39
@Hikoba231

Die NS Zeit hat nur gezeigt wozu Menschen in der Lage sind. Das ist heute nicht anders und ja, schlimmer geworden. Jetzt rede ich von dem Mensch in seinem Gehirn und seiner nicht vorhandenen Seele.

Abgesehen davon wirst du meine Meinung nicht ändern; also schönen Tag noch

Hikoba231  15.05.2023, 09:46
@Alyia

Hallo, mir geht es gar nicht darum ihre Meinung zu ändern.

Finde sie reden sehr negativ. Das wir Menschen in Familien leben, Gesetze haben mit denen wir versuchen möglichsten vielen Menschen zu helfen, und mit der Zeit die Welt immer weiter zu verbessern berücksichtigen Sie gar nicht, sondern Sie sehen nur das Schlechte. Ich finde es ist gar nicht so schlimm, wie man es vllt. empfindet.

Es geht

Es gibt zum Glück noch einige, wenige Menschen, die die Menschheit voran bringen, oder es zumindest wollen. Zum Beispiel Elon Musk.

Der allgemeine Trend geht jedoch Richtung Rückschritt.

LG.

Hikoba231  15.05.2023, 09:54

Stimme dir zu mit Elon Musk. Mit dem allgemeinen Trend in Richtung Rückschritt weiß nicht so genau. Mit dem Konsumverhalten, dass viele nicht oder immer weniger arbeiten wollen, keine wirklich Zukunft Vision haben bzw. motiviert sind was zu ändern und alles nur akzeptieren meinste sowas?

Nein

Nein, denn es ist wie es ist. Und was ich nicht ändern kann, beschäftigt mich auch nicht. Reine Energieverschwendung.

Ich glaube es gibt sehr viel Egoisten, die denken nur an sich. Zusammenhalt kann man heute suchen. Ich bin schon sehr enttäuscht.

Liebe Grüße von bienemaus 63

Ja

Die Menschheit kann meiner Meinung nach zur Hölle fahren. (Wenn es denn eine gäbe.)