Warum ist die Menschheit so kaputt?

12 Antworten

Das System ist darauf aufgebaut.

Das einzige was wir tun können, ist für uns, und die die für lieben zu kämpfen.

Hey Dito624,

Die meisten Menschen haben damals einfach Fehler begangen, daraus ist das heutige System entstanden.

Es wird sich nicht baldig ändern, nur wenn es einen alleinigen Herrscher gibt.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Tja warum sind die Menschen dumm-
Weil sie sich von Gefühlen leiten lassen.

Unsere Gefühle kommen aus der Urzeit.
Wir leben aber in der Gegenwart.

Dazwischen tut sich ne Schlucht auf,
die man Irrationalität nennt.

Und wer handelt ohne die Realität zu beachten,
bekommt nicht was er braucht oder will,
sondern was ihm zufällt.

Und wie es so ist,
sind 99% der Ergebnisse nicht wünschenswert,
und für das eine % das man gerne hätte sind sehr spezifische Entscheidungen nötig.

Zudem denken Menschen immer noch vor allem an sich selbst,
und verlieren das große ganze aus den Augen, was dann am Ende des Weges Konsequenzen für alle hat.

weil es nicht falsch ist, denn der mensch ist biologisch auch nur ein tier, guck dir mal an wie die tiere teilweise miteinander umgehen und der mensch muss nicht nett sein, nur weil er intelligent ist, ich z. b. befürworte die sklaverei und finde sie gut, gleich wird mich jemand dafür haten, weil das nicht "nett" oder "gesellschaftlich akzeptiert ist." der mensch lebt in dieser welt und jeder darf frei entscheiden wie er dies tun möchte. putin z. b. ist kein schlechter mensch, trump genauso wenig. adolf hittler war auch kein schlecher mensch, denn jeder hat sein leben so gestaltet, wie er es will. so einfach ist das. :)

Weil die Menschheit von Gott abgefallen ist. Von der Güte und der Heiligkeit. Jeder ist böse, in verschiedenen Massen. Keiner kann von sich behaupten, nur gut zu sein. Jeder hat schon mal gelogen, gehasst, gestohlen. Das alles fügt dem anderem Schaden an.

Nur Gott kann uns da rausholen. Ein mal kommt Jesus auf die Erde und übernimmt die Herrschaft. Dann gibt es keine Ungerechtigkeit mehr, weil das Egoismus nichts mehr zu sagen hat. Aber das wird noch dauern.

Aber man kann sich jetzt schon mit Gott versöhnen, damit man nach dem Tod in den Himmel kommt. Da wird es kein Leid mehr geben.

Dazu muss man zu Gott beten und um Verzeihung für die Sünden bitten. Das ist die einzige Chance auf die Gnade.

https://www.kostenlosebibel.de/