Geht die Menschheit in die richtige oder falsche Richtung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so sehen oder so

BrainFog128
Fragesteller

Was glaubst du, wie ich das sehe?

Alionna  19.06.2023, 10:41
@BrainFog128

Ich nehme an, du siehst, dass sich die Menschheit in die richtige Richtung bewegt oder?..

BrainFog128
Fragesteller
@Alionna

Falsch!

Die Menschheit geht in keine Richtung...sie lassen alles so laufen wie es ist! Jeder ist zufrieden mit dem was er hat oder nicht hat.

Beispiel Klimawandel! Da ist nichts mehr zu retten...das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen, weil jeder nur an sich gedacht(Gegenwart) hat und nicht an unsere Kinder/Enkelkinder(Zukunft)!!!

Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen...aber ich habe keine Lust jetzt alle aufzuzählen!

Würde mal sagen in die Falsche Richtung. Wenn man genau genommen auf diese Gesellschaft schaut. Denke ich auf die Falsche Richtung. Aber genau genommen kann man es nicht genau sagen. So denke ich eben.

Wir sind eine Menschheit aber verhalten uns nicht so. Nationalität, Religion, Politik trennen uns voneinander.

Das zu unterbinden wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, leider sind wir weit davon entfernt.

Definitiv ja. Die Menscheit entwickelt sich wohl echt zurück. Schau sie dir an,alles was sie konnten und gut war ist weg. Da ist stillstand mit Entwicklung nach vorne. Immer noch kriege wie in Urzeiten, immer noch verschiedene Klassen, immer noch den glauben an imaginäre Götter,die machtausübung der verschiedenen Religionen und immer noch das verlangen nach Reichtum und macht.

ChadThunderhahn  19.06.2023, 11:16
geht die Menschheit in die richtige oder falschr Richtung?

Die Antwort:

,,definitiv ja." hahahhaha

Die Menschheit ist noch niemals richtig gelegen, und wird sie auch sicher niemals tun.

Nur Einzelne erkennen, wo der richtige Weg ist.