Schwester will keinen Kontakt weil ich ihr die Meinung gesagt habe?

3 Antworten

Augenscheinlich hadert deine Schwester mit einem viel größeren Drama als du.Du sagst du wolltest Unterstützung in der Pflege und musstest ihr Nein akzeptieren - das zeigt mir aber, dass du nicht versuchst sie zu verstehen, denn du musstest akzeptieren- konntest es aber nicht.

Um ehrlich zu sein, wäre es besser wenn ihr euch gegenseitig voneinander zurückzieht. Was da kaputt gegangen ist, scheint mir nicht rettbar zu sein

Hi.

Es könnte gut sein, dass sie ne emotionale Verletzung hast, dass Du sie im Stich gelassen hast, als Du abhauen musstest. Emotionales Ding, das sie am Ende gar nicht auf dem Schirm hat, v.A., wenn sie Dein Verhalten rational gut heißt (was ich würde, Selbstschutz geht vor). Und das macht sie extrem dünnhäutig.

Ich fürchte, das wird immer solche Probleme geben. Ich würde sie kommen lassen, wenn sie will, Willkommenskultur leben, aber mehr nicht. Du bist mit Deinen anderen Geschwistern ja gut vernetzt.

Btw, meine Halbtante ist die Selbe. Alle Anderen Geschwister verstehen sich und sie ist komisch. Und konstruiert sich dann irgend einen Käse zusammen. Und die Anderen hatten ja die gleiche Kindheit. Ist aber vll ne individuelle Bewätigungsstrategie. Wir haben es jetzt auf jeden Fall aufgegeben, da Kontakt zu suchen. Sie darf sich gerne melden, aber ich werde die wahrscheinlich nicht mehr kennen lernen...

Lass deine Schwester einfach in Ruhe. Sie will keinen Kontakt, das musst du akzeptieren. Hast du schon mal daran gedacht, wie sie sich gefühlt hat, als du damals einfach verschwunden bist und sie allein gelassen hast, in eurem gewalttätigen Elternhaus. Aus ihrer Sicht hast du sie im Stich gelassen.

Reza42
Fragesteller

Sie ist 1 Monat danach weg gewesen .

warum kommt sie immer wider an ?