Wieso werde ich für alles verurteilt?

4 Antworten

Da hättest du sagen sollen, „genauso geht es mir auch in vielen Situationen!“

Felixundderhase
Fragesteller

Das habe ich, aber sie kritisiert das weiter, sagt, dass diese Schüchternheit schlecht sei und ich frei reden sollte. Also da ist keinerlei Empathie, sie ist einfach total streng.

Hallo ,

also es kann ja sein , dass sich deine Schwester extrem einschleimen will , hört sich nämlich so an . Ich würde an deiner Stelle die direkte Konversation suchen , also geh zu ihnen und sag es ihnen ins Gesicht , wenn deine Mutter/Schwester dass unabsichtlich tuen werden sie ja wohl was ändern können , andernfalls lohnt es sich nicht mit denen zu Reden , wenn deine Schwester zwischenfunkt . Vor deinen Eltern / geschwistern muss dir fast nichts peinlich sein

Frohe Festtage

Felixundderhase
Fragesteller

Einschleimen? Bei mir oder was meinst du? Denn das würde eher genau das Gegenteil bewirken lol.

Also ich habe es nicht so mit direkter Konversation, weil mir das mehr Unheil als Lösung gebracht hat. Deshalb warte ich einfach auf die nächste Gelegenheit, wenn die mich halt wieder kritisieren, verteidige ich mich halt einfach, aber diesmal sage ich meine klare Meinung ...

lololololGTAV  24.12.2021, 20:38
@Felixundderhase

Ich meine , dein Schwester , die dich kritisiert , schleimt sich bei deiner Mutter ein . Ich habe es auch nicht mit Konversationen , mir fällt es auch schwer jemandem länger als 4 Sekunden in die Augen zu schauen , kein Witz . Aber wenn ich mich Ungerecht behandelt fühle oder beleidigt werden , denke ich mir , was soll denn schlimmer sein , als das auf mich herumgetrampelt wird . Da geige ich jedem der mich benachteiligt meine Meinung , ob sie ihm gefällt oder nicht . Mach das auch , vertrau mir , löse die Probleme bevor sie schlimmer werden .

Weil ihr was an dir liegt und sie möchte, dass du dich deinen defizizen stellst, daran arbeitest diese loszuwerden.