Mutter angelogen schlechtes Gewissen was tun?

5 Antworten

Deine Schwester ist erwachsen und hat jedes Recht draußen zu sein, solange sie will. Insbesondere, wenn deine Eltern zurzeit ohnehin nicht Zuhause sind...

Dass sie dich zum Komplizen ihrer Lüge gemacht hat, ist aber auch nicht in Ordnung.

Lass es so wie es ist. Aber mach deiner Schwester klar wenn sie zuhause ist das wenn sowas nochmal passiert das du nicht mehr für sie lügen wirst da du dich dabei sehr schlecht fühlst. Entweder sie plant ihre Ausgänge besser oder redet mal mit euren Eltern oder sie muss mit den Konsequenzen zurrecht kommen

Deine Schwester muss irgendwann im Leben ihre Konflikte mit anderen selbst lösen. Volljährigkeit bietet sich sowieso an, damit anzufangen.

Ob du ihr das abnehmen willst, weil du älter und reifer bist, ist dann wieder deine entscheidung.

du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Deine Schwester ist volljährig und darf somit so lange draußen bleiben wie sie will. Belass es einfach dabei. Es ist nicht deine Verantwirtung deiner Mutter irgendwas zu gestehen. Wenn überhaupt dann ist es die von deiner schwester.

Nee- verpfeif doch deine Schwester nicht! Das war mehr oder weniger eine Notlüge! Bestimmt gibt dir deine schwester irgendwann auch mal ein Alibi. 🤫 du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Es war ja jetzt nix kriminelles u eigentlich nur etwas geflunkert… das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Deine mam war bestimmt auch kein Lamm in ihrer Jugend. Bleib locker. Soooo schlimm ist diese kleine Lüge doch gar nicht.. deswegen lass es einfach dabei bleiben…

aber sag deiner Schwester vielleicht das sie dich da raushalten soll beim nächsten mal. Immerhin ist sie volljährig. Da du aber eh schon geflunkert hast würde ich es jetzt nicht korrigieren..