Darf die Mutter meiner besten Freundin mir den Kontakt zu ihr verbieten und noch dazu mich anzeigen?

6 Antworten

Sie kann dich nicht anzeigen. Aber du sie. Nennt sich Körperverletzung, wenn man jemanden schlägt oder Sachen nach jemandem wirft.

Das klingt auf jeden Fall als hätte die Mutter Probleme.

Und nein, sie kann dich nicht Anzeigen weil du Kontakt zu ihrer Tochter hast.

Wenn sie ihre 14 jährige Tochter terrorisiert und schlägt ist DAS nicht legal, also kann man sie dafür anzeigen. Wundert mich aber, dass da das Jugendamt nichts tut, die waren ja scheinbar schon vor Ort.

Wenn sie ihre Tochter schlägt solltest DU auf jeden Fall zum Jugendamt gehen. Den Kontakt kann sie dir glaube ich Nicht verbieten aber sie kann dir halt verbieten ihre Wohnung oder Haus zu betreten.

aber auf jeden Fall dem Jugendamt melden

PS: bei einer Freundin war das auch so ähnlich. Die hat bei ihrer Tante gewohnt. Aber die Tante hatte psychische Probleme und kam dann in die Klinik nachdem meine Freundin und ich zum Jugendamt gegangen sind. Am besten man hat auch noch Audio Aufnahme oder Video, damit die Mutter nicht abstreiten kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es interessiert die Polizei nicht, was sie ihr mitzuteilen hat.

Ist die typische leere Drohung geistig minderbemittelter Menschen.

Ich sag auf :"Ich zeige sie an" eigentlich nur noch:

"Stell dich hinten an" und dann ist das für mich erledigt.

Vermutlich hat sie gemerkt, dass Du sie durchschaut hast und will deshalb den Kontakt unterbinden.

Das was sie machen kann, Deiner Freundin den Kontakt mit Dir verbieten.