Meine Schwester will mich treffen nach langem streit ?

8 Antworten

Nun, meine Devise ist: Wenn ich keinen guten Grund habe etwas zu tun, dann lasse ich es.

Meine Frage - an Deiner Stelle - an meine Schwester wäre: Welchen Grund gibt es für Dich, mich zu treffen - und welchen Grund sollte es für mich geben, Dich zu treffen?

Entsprechend der Antwort, die genau auf die Fragen eingehen sollte, würde ich entscheiden.

ulrich1919  06.03.2022, 18:23

zwei sehr gute Fragen!

Ich würde mich treffen und mir anhören was sie zu sagen hat.

Menschen verändern sich, vielleicht will sie sich auch einfach entschuldigen

Wenn Du ganz sicher bist, dass Du dieses Treffen nicht möchtest und auch keine Chance siehst, dass es zu einer Versöhnung kommt, dann lehn das Treffen offen und ehrlich ab.

Ich denke du solltest dich schon mit ihr treffen, ob du ihr verzeihst kannst du danach immer noch entscheiden. Aber ich würde mir trotzdem anhören was sie zu sagen hat immerhin ist sie Familie, sonst bereust du es später noch.

Frag sie doch per SMS, worum es geht.

Wenn du ihr nicht vertrauen kannst und eh den Kontakt nicht mehr möchtest, bitte sie doch, dir per SMS zu erklären.

Dann kannst du Kopies machen, hast schwarz auf weiss etwas, falls sie wieder raffiniert wird, um es ihr vorzulegen.

Menschen, die Vertrauen brechen, haben bei mir nur noch Chance auf Schriftliches.

Falls sie NUR mündlich will, lass es lieber. Dann tut ihr nichts leid und sie will wieder nur IHREN Vorteil.

BloodyMary1979
Fragesteller

Ich habe ihre Nummer gar nicht mehr, weil ich das Handy von damals verloren habe, und mich nicht mehr bemüht habe, ihre Nummer zu bekommen

Kanimose  06.03.2022, 16:33
@BloodyMary1979

Sie muss sich doch wieder melden wegen Termin. Dann bitte sie um ihre Nummer. Zum Treffen hättest du gerade keine Zeit. 😉😂

Schau doch, was sie meint, ob sie sich bemüht.