Schul PC Ausstattung?

4 Antworten

Da gibt es keine Standards, sind meist ältere Büro-PCs. Ins Internet gehen und Dokumente bearbeiten, mehr geht da meistens nicht. Kann natürlich Schulen geben, die besser ausgestattet sind, man kann es aber nicht pauschal sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Office und Surfen im Netz geht da immer.

Einen "Standard" gibt es da so nicht. Wir haben hier einen Rahmenvertrag mit einem Händler und der liefert uns refurbish DELL Intel(R) Core(TM) i5-10500T CPU @ 2.30GHz  2.30 GHz mit 16 GB RAM und 512 GB Disc-kapazität

Sabetabu
Fragesteller

Keine GPU wahrscheinlich oder?

IchDirk  28.08.2023, 14:36
@Sabetabu

Nein, intern ist HDMI genutzt, das reicht aber hier für die UNI

Moin,

In Schul PCs sind meist 14 Jahre Alte CPUs drin, und ein Mainboard was genauso Alt ist, und 4 GB RAM.

Kommt da aber natürlich auf sie Schule an

Sabetabu
Fragesteller

Und nh Grafikkarte? Eher nicht oder?

Biometrisch  28.08.2023, 14:35
@Sabetabu

Kommt drauf an, hab schon einige aufgemacht, und da war nie eine drin.

Das kommt auf das Anwendungsgebiet des Engerätes und das damit verbunde Budget an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes