Wieso sind meine Bilder auf meinem Schul Office account?

1 Antwort

Keine Angst, so einfach kommt an die Bilder niemand dran. Klar hat dir irgendein Lehrer dein Passwort zugewiesen, aber der Zugriff auf deine Daten wäre immer noch ein Eingriff in deine Privatsphäre. Hast du dein Passwort seit der Zuweisung denn Mal geändert. Dann kommt schon Mal niemand mehr in deinen Account.

Ich vermute Mal du hast deinen Schulaccount auf deinem PC/Laptop/Tablet, wegen Teams? Dann ist das Microsoft Konto als Organisations- oder Schulkonto hinterlegt direkt in Windows unter den Kontoeinstellungen. Damit läd aber auch automatisch OneDrive und meldet dich an.

Damit deine Bilder nicht mehr Synchronisiert werden, geh einfach auf die OneDrive Einstellungen und schalt das Synchronisieren aus, oder deinstalliere OneDrive gleich, wenn du es nicht brauchst.

Wenn du dich dann in OneDrive einloggst, kannst du die Bilder löschen und fertig. Achte aber drauf, dass die Bilder nicht NUR im OneDrive Ordner auf deinem PC sind. Der könnte gelöscht werden, wenn du die Bilder online löscht oder OneDrive deinstallierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maesomasto
Fragesteller

wie kann ich OneDrive deinstallieren wenn ich es erst garnicht installiert habe? Es ist bei office dabei

Maesomasto
Fragesteller

Ich hätte noch eine frage unter ,,alle‘‘ auf meiner Startseite sind Videos die mir In meinem One drive Ordner nicht angezeigt werden. Ich kann die nur ausblenden. Woher kommen die?