Gaming Pc-Kauf. Preis (350€) gerechtfertigt?

8 Antworten

Es ist bei solchen systemen nicht selten dass fake Grafikkarten auch gerne mal verkauft werden. Das erkennt man meistens an den Kühlern der Grafikkarte. generell ist das System für den Preis eigentlich gerechtfertigt, nur ich glaube nicht dass es alle spiele super packen wird

Jochen93
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was unterscheidet die Kühler der GraKas denn von einer originalen?

Yoshi347  07.03.2020, 00:33
@Jochen93

Ich kann versuchen ein Bild dazu zu finden. Ansonsten gäbe es die Option zu testen wie die Karte sich in Spielen schlägt, oder aber den kühler zu entfernen und einen Blick auf den grafikchip zu werfen. letzteres ist für unerfahrene oder Anfänger jedoch nicht empfehlenswert.

Yoshi347  07.03.2020, 00:38
@Jochen93

Leider verstößt es gegen die Vorschriften einen link zu versenden, sonst kannst du auch bei google oder Youtube einfach "fake Grafikkarte" eingeben, du solltest relativ schnell erkennen wie solche aussehen. fake Karten erkennst du auch daran dass sie in der Regel zu günstig sind um wahr zu sein

Naja.... ich sag mal so cpu 20 Euro, gpu 120 Euro

Ram 30-40 Euro, hdd 10Euro

mainboard netzteil gehäuse 60Euro....

Kein guter deal

Kommt drauf an was dir Word 2016 wert ist. Für den Rechner an sich würde ich gut 250€ ansetzen, die GTX 1060 ist ok (120€), CPU und Board (nicht genannt, zusammen 80€) auch noch mit der GPU, aber du wirst eine SSD nachrüsten müssen (kostet dich ca. 35€), eventuell wäre ein vierter RAM Riegel vernünftig. Bei Netzteil und Gehäuse gehe ich jetzt mal von Standardkost aus.
Win 10 Pro ist 3€ wert, Office 2016 kann, wenn das eine vernünftige Lizenz von einem richtigen Händler ist, und du die Programme willst, schon was wert sein. Wenn auch nicht wirklich 100€.

Xearox  08.05.2020, 17:50

Warum vierter RAM Riegel? Vielleicht hat da jemand 2x4GB und 2x 2GB verbaut.

3125b  08.05.2020, 18:03
@Xearox

Ja, stimmt, bei DDR3 wäre das möglich.

...kannst Du machen...prima....reicht aus für fast alles.....weil es immer Besser geht.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Windows und Office bekommt man als Key schon für ein paar Euro. Der PC an sich ist okay. Jedoch sind 350 Euro zuviel. So 250 Euro sind da schon eher gerechtfertigt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler