Schlangengift direkt in Vene, ist es schlimmer?

6 Antworten

Du vergisst, dass sich fast überall Blutgefäße befinden...nennen sich Kapillaren.

Und bei Schlangengift kommt es immer zu Symptomen bis hin zum Tod... bei einem "Treffer" direkt in die "Hauptvene" geht das Ganze dann halt etwas schneller.

Das ging gelangt immer ins Blut egal wi sie trifft. Das gift wird in die Venen aufgenommen aber ja es geht schneller wenn man es direkt in eine Vene injiziert.

Lg

Hallo,

Ja, aber Muskelgewebe wird auch durchblutet, viel Zeit verschafft dir das nicht. >Die tödliche Dosis ist auch oft viel geringer als die injizierte Menge.

LG

Harry

Dann hast Du wohl Pech gehabt (je nach Art der Giftschlange).

Lass mal überlegen, Venen fließen zurück ins Herz was ja bekanntlich ein ziehmlich wichtiger Muskel ist. Ist es also schlimm wenn das Gift die Autobahn zum Herz nimmt statt sich im Muskelgebwe und den Kapilaren zu verteilen und somit nur sehr ausgedühnt dort ankommt?

muellerthomas12
Fragesteller

Das stimmt da hast du recht. Daran hab ich gar nicht so dirket gedacht.