Was passiert wen man vene bei einer covid Impfung trifft?

3 Antworten

Das darf erst gar nicht passieren. Die Seren gegen COVID 19 werden i.m. in den Oberarmmuskel injiziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

silvia1234lt
Fragesteller

Ja das stimmt- dennoch was würde passieren wen aus was ein Grund auch immer jemand versehentlich eine vene trifft und minimal impfflüßigkeit reingibt?

Gibt man einen impfstoff direkt in eine vene,so kann es zu starken unverträglichkeitsreaktionen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

silvia1234lt
Fragesteller

Welche Unverträglichkeiten wen ich fragen darf würden auftreten

Vinarion1  19.03.2022, 16:36
@silvia1234lt

Die können ~je nach impfstoff ~ unterschiedlich ausfallen: schmerzen,allergische reaktionen, ggf. Sogar thrombosen,oder absolut Überschiessende immunreaktionen im allgemeinen ..als beispiel. Das problem ist hierbei,das ggf. Eine zu hohe konzentration eines bestandteils die Probleme auslöst.durch das einspritzen in den muskel (und die daraus resultierende langsamere "einsickerung" in den körper,wenn man so will) bleibt man in viel weniger kritischen gefilden,was die kontentration angeht.

Um das mal ..laienhaft auszudrücken (bevor ich wieder gesteinigt werde,weil der Kommentar nich zur dr.arbeit taugt)

Da, wo Impfungen gegeben werden, liegen keine Venen= große Blutgefäße.

Nur kleinste und da gibt's maximal einen blauen Fleck.

Das war's . Laien-Kopfkino Off.