Schlangengift-Stein kaufen?

6 Antworten

Du musst aber darauf achten, dass es verschiedene Steine gibt, die je nach Art der Giftschlange wirksam sind oder nicht. Genau genommen gibt es für jede Schlangenart den dazugehörigen Stein. Problematisch ist, wenn Du die Schlange nicht richtig erkennen kannst, weil sie nach dem Biss sofort verschwunden ist oder weil Du Dich mit Schlangen nicht so gut auskennst. Wendest Du dann den falschen Stein an, dann wirkt der nicht oder die Giftwirkung wird sogar noch verstärkt. Problematisch ist auch der Einsatz dieser Steine in Gegenden, in denen es sehr viele verschiedene Arten von Giftschlangen gibt. Dort musst Du mehrere Zentner von diesen Steinen mit Dir herumschleppen, damit Du für jede Art von Schlange gewappnet bist.

Spaß beiseite: Solche Steine gibt es natürlich nicht. Das einzige was Dir nach einem Schlangenbiss hilft, ist ein spezielles Serum, das Dir von einem Arzt injiziert wird. Selbst solche Methoden wie die Bissstelle mit dem Messer einritzen und dann aussaugen sind wirkungslos oder sogar kontraproduktiv.

Kann sein das es die wirklich gibt, funktionieren werden sie aber sicher nicht.

1.Aussaugen funktioniert nicht, wurde mehrfach von Ärzten bescheinigt

2.Wie soll ein Stein das Gift aussaugen / unschädlich machen? Das geht nur mit Antiseren, die es in jedem Krankenhaus gibt, das Gift deutscher Schlangen ist nicht gefährlich genug als dass dir nach einem Biss nicht genügend Zeit bleiben würde.

Diese Steine sind keine "richtigen" Steine also im Sinne von Mineralien. Es sind Knochenstücke von Rindern, die stundenlang im Feuer getrocknet/geröstet werden. Dadurch trocknen sie komplett aus und es bilden sich kleine Kapillaren. Diese saugen dann bei Kontakt mit Flüssigkeit auch ein wenig der selben auf. Allerdings nicht genug um ernsthaft die bis zu 1-2ml Schlangengift plus Wundsekret und Blut aufzusaugen. Ist ein Mythos und primär Aberglaube. Ich hoffe ich konnte helfen.

Nein, das gibt es nicht, das sind Märchen.

Diese Steine sind völliger Unsinn, und die Dame in der Apotheke wird sich ausschütten vor Lachen.