Schlager vs. Techno?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Techno 62%
Schlager 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Techno

Das ist für mich keine Frage.

Techno hat mein Leben schon mehr als einmal gerettet.

Danke an dieser Stelle an Leute wie u. A. Richie Hawtin, Wolfgang Voigt.

Schlager hat mich immerhin nicht in den Selbstmord treiben können. :-P

Wobei ich in der glücklichen Situation bin, dass ich nicht von Freunden/Feinden/Nachbarn mit Musik mich beschallen lassen muss, die so garnicht meins ist.

Und unter "Techno" verstehe ich ein ziemlich weites Feld von allgemein elektronischer Musik.

Herrlich, wie hier ein paar Rock-Metal-Dösköppe versuchen dazwischenzugrätschen. ;-)

https://www.last.fm/de/user/Le__Freak

Unentschieden.

Ich höre Schlager, Techno, aber auch Metal - Je nachdem, wonach mir gerade ist.

Aber eher alte Sachen. Mit dem immer wieder aufs neue aufgewärmten Brei von heute kann ich nichts anfangen.

Schlager

In jedem Fall aber nicht der Schrott von heute wenn dann aus den 60er bis 90er.

KEINS von beiden... HEAVY METAL bis AOR geht alles... 🎸 🥐

Techno is'nur dummes Rumgesample und Schlager mit den hohlen SülzTexten nervt total und beides rockt NICHT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALBINI009
Fragesteller

Ja Metal is cool

Techno

Techno hört sich für mich interessater an als Schläger. Ich höre aber keins von den beiden