Schauen bei euch Fremde in die Kamera und/oder geben Kommentare ab?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, noch nie 68%
Ja, schon oft 16%
Naja, manchmal 16%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja, manchmal

Es kommt ab und an mal vor, aber sehe das eher locker. Ich kann drüber lachen. Kann ja jederzeit ein neues Foto machen. Bisher war auch niemand irgendwie penetrant und besonders nervig. Eher im Gegenteil.

Also niemand hat mehr als einmal Fotobomb gemacht. Einmal hab ich mit einer Freundin in so'nem Foto-Automaten gesessen und da kam ein Typ rein und hat "Fotoboooomb" geschriehen, wir haben uns kaputt gelacht und wir haben ein Bier geschenkt gekriegt, den Fotostreifen hat meine Freundin immer noch.

Ich hab auch ein Urlaubsfoto von mir, wo ein alter Mann in Unterhose mit drauf ist. Der war auf dem Balkon gegenüber und ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Aber den Leuten, denen ich das geschickt hatte, schon.

Julchen2503  24.03.2024, 03:39

Danke für den Stern 🌟 😸

Nein, noch nie

Ist mir noch nie passiert. Mach aber höchstens Bilder für mich selbst, also eher selten. Erstelle dann Fotobücher und die stehen bei mir im Regal.

Bin weder auf Facebook oder Instagramm und habe auch nicht das Bedürfnis, den anderen im Netz meine Mahlzeit zu zeigen. Finde das eher peinlich, weils auch niemanden was angeht und ich mich nicht erklären muss und auch nicht will.

Ja, schon oft

dann verlangen die stets, dass ich das Bild lösche... ist voll nervig... erst versauen die mir das Bild und dann benutzen die das, um mich verbal zu belästigen...

wahrscheinlich ist beides ohne Rechtsgrundlage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

Das ist ja lächerlich 🤦🏼‍♀️ Das ist ja nicht deine Schuld, wenn die aufs Bild kommen.

Mermaid1996
Fragesteller
@LUKEars

Wenn das so oft passiert, finde ich das auch nicht mehr so lustig. Das sind ja nicht unbedingt Jugendliche, die das machen.

LUKEars  22.03.2024, 08:21
@Mermaid1996

ja, das ist auch meine Erfahrung... und meistens sehn die voll chice aus...

Nein, noch nie

Mir ist das bisher noch nie passiert, ich mags aber auch eher wenn jemand die Fotos von mir macht und mein ganzer Körper zu sehen ist, statt irgendwelche Selfies...

Anderstrum fände ich das nicht schlimm und würde da auch keine dummen Kommentare abgeben solange ich an dem Tag einigermaßen ansehbar aussehe.

Mermaid1996
Fragesteller

Naja, es geht nicht nur um Selfies. Sowas kann auch bei anderen Bildern vorkommen, dass jemand im Hintergrund was macht :)

Nein, noch nie

Bin aber auch ein Mann und mache nur alle 10 Jahre vielleicht mal ein Selfie.

Aber wenn meine Frau Fotos von uns macht kommt da niemand und nervt. Vermutlich liegt das aber an meiner Ausstrahlung. Ich würde mir selbst auch nicht krum kommen.