"Abhärtung"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest den Mut aufbringen, ihnen zu sagen, dass du das nervig und unangenehm findest, und ob Sie das nicht bitte sein lassen könnten. Bei mir an der Schule war irgendwann ein Alter erreicht, ab dem die Menschen respektvoll miteinander umgegangen sind...Vielleicht kommt das ja noch. Oder du lächelst einfach und sagst "danke, dann mache ich ja alles richtig". ;)

Abhärten, hmm...Schwierig. Ich selbst habe es nie geschafft, mich abzuhärten, und war früher sehr sensibel. Ich habe jedoch mein Selbstbewusstsein deutlich gesteigert, und irgendwie hat mir das dann auch geholfen, mit miesen Kommentaren besser umzugehen.

Wie steigerst du jetzt also dein Selbstbewusstsein? Ich persönlich habe damit angefangen, in den örtlichen Jugendtreff zu gehen, und dort neue Leute kennengelernt. Ich war auch in einem Jugendcamp. :) Hilfreich ist, neue Leute kennenzulernen, und aus dem Mauseloch zu kriechen. Vorallem das Camp war echt so lustig, und plötzlich war ich total extrovertiert, obwohl ich vorher kaum ein Wort gesagt habe. Auch habe ich damit angefangen, fremden Menschen auf der Straße Komplimemte a là "hey, du hast echt einen coolen Style!" oder "dein Outfit sieht echt super aus! Die Ringe mag ich besonders gerne." zu machen. Das ist gleoch gut für zwei Dinge; erstens, du machst jemanden sehr glücklich, und zweitens, du sprichst fremde Menschen an und sprichst deine Gedanken aus. Das hilft! :)

AskLokiboi
Fragesteller

Danke für diese Ausführliche Antwort ^^

Leute die sowas sagen sind meistens nur diese Basic ... und sind nur Mitläufer/innen die einfach keinen kennen Geschmack und alles tun damit sie gemocht werden.

Es ist klar dass man sich das irgendwann zu sehr zu Herzen nimmt aber es ist mutig von dir dass du das durchziehst was dir gefällt weil ich Leute kenne die sich das generell nicht trauen auch mal herauszustechen mit dem was sie tragen auch wenn es ihnen gefällt. Ich glaube du musst versuchen es einfach zu ignorieren und wenn sie nicht aufhören dann sind Beleidigungen natürlich auch immer gut. (Maybe auch bisschen Gewalt wenn's gar nicht geht)

Z.B. Person: ritzi, ritzi aua aua...

Du: Ich schwöre dir du abgefu**ter Hu**nsohn ich schlag dich gleich ins Koma mit meiner Emo Power du Wi**er.

(Das hätte halt ich in dieser Situation gesagt)

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen Helfen

Bye :)

AskLokiboi
Fragesteller

Also der Spruch ist schonmal ungefähr was ich mir dann oft denke xD

Gewalt verabscheue ich, aber nach dem Spruch sind sie garantiert wieder etwas leiser.

Danke

 Ich sehe solche Dinge einfach als Kompliment, da ich nicht für einen langweilig-spießigen Stino, Hip-Hopper oder so gehalten werde. Das kannst du denen auch gerne direkt so sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth