Ist es komisch fremde Leute anzulächeln?

3 Antworten

Keine Sorge, du bist vollkommen normal. Daran etwas zu ändern, macht dich nicht weniger normal, lässt dich aber besser auftreten.

Anlächeln lässt dich definitiv sympathischer erscheinen, selbst wenn dein Gegenüber das gar nicht bemerkt oder sogar als komisch empfindet. Verschiedene Menschen reagieren verschieden.

Noch etwas, weil du dich fragst, wie die fremden Menschen über dich denken. Die denken meist nichts oder vergessen 10 Minuten später den Gedanken an dich wieder. Das spielt keine Rolle.

Halte den Augenkontakt prinzipiell nur so lange, so lange es dir angenehm ist, nicht länger. Die Ausnahme ist, wenn du mit Personen direkt sprichst oder sonstig agierst, dann halte möglichst viel Augenkontakt. So kommst du überzeugender, selbstbewusster und vor allem selbstsicherer herüber! Das ist super Training für Gespräche. Auch später in der Berufswelt.

Viel Erfolg.

Überhaupt nicht komisch.

Ich finde es komisch das so viel Menschen eher einen Blick wie 3 Tage Regenwetter haben, mehr lächeln, würde jedem gut tun.

Genauso finde ich die Aussagen vieler junger Mädchen extrem komisch, die sich über ältere Menschen aufregen, nur weil die mal lächen, dann heist es gleich das der älter die jüngere anbaggern will, auch wen das überhaupt nicht der Fall ist, das ist absolut komisch.

Lächle so wie du es für richtig empfindest und mach dir keine Gedanken drüber was die anderen denken.

Lächeln mach Glücklich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es immer toll wenn ich jmd anderen angucke und diese person mich anlächelt aber ich gucke nicht viele ins Gesicht deswegen fällt mit sowas oft nicht auf