Rote Beete?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich kannte es schon in der Kindheit. 81%
Nein, das habe ich erst als Erwachsener kennen und lieben gelernt 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das habe ich erst als Erwachsener kennen und lieben gelernt

Zuerst einmal eine kleine Bitte: Rote Bete schreibt man mit einem "e".

Das erdige im Geschmack hat mich damals gestört; außerdem wurden sie immer weich gekocht.

Heute mache ich daraus Salat zum Beispiel und zusammen mit gelber Bete oder anderen Zutaten: Nüsse, etwas Essig, etwas Öl und Basilikumblätter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kannte es schon in der Kindheit.

Und das genau so gerne wie heute.
Am liebsten gekocht und fein gestiftelt als Salat, aber auch als Carpaccio oder anders verarbeitet.

Ja, ich kannte es schon in der Kindheit.

Aber als Kind mochte ich sie nicht, denn Großmutter verwahrte die damals in der Erdmiete. Deshalb schmeckten die zumeist ziemlich muffig. Heute versafte ich Rote Beete zumeist und mag den Geschmack recht gern in meinem täglichen Mulitvitamin-Obst-Gemüse-Cocktail.

Silo123  14.04.2024, 17:15

Glaube eher nicht, daß die MUFFIG schmeckten. In der Erdmiete kann man die gut haltbar machen, eher erdig . Und Rote Beete schmeckt NORMAL immer etwas erdig- deswegen mögen Kinder die auch oft nicht.

tachyonbaby  14.04.2024, 17:23
@Silo123

Da magst Du recht haben. Werde ich in diesem Jahr mal selbst ausprobieren mit Anbau im Garten und Erdmiete für den Winter.

Shoron
Fragesteller
@tachyonbaby

Ich bin nur froh, dass ich weiss, was eine Erdmiete ist......

Silo123  16.04.2024, 11:26
@Shoron

Naja, zur Not hilft google (-;

Ich selber weiß es,weil ist mich schon früh mit Haltbarmachung beschäftigt habe und jetzt sogar nochmal mehr, weil ich zur Selbstversorgung übergegangen bin, brauche kaum noch was an Gemüse zu kaufen. Aber ich bin noch alles andere als wirklich! gut darin.

Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Tochter mal im Bioladen und die Preise da empfand ich als Wahnsinn.

Sie fragte mich dann, ob ich Biogemüse erzeugen könnte, wenn ich für meine Arbeitskraft nur den Mindestlohn zugrunde legen würde- und meine Antwort war ein klares "Ja" Und das hat mir auch zu denken gegeben. Würde ich mit meinem biologischen Eigenanbau, jedoch in Wettbewerb mit konventiolenn Anbietern stehen, würde ich MEISTENS verlieren. Es IST Arbeit und ich bin alles andere als professionell ausgestattet.

Ja, ich kannte es schon in der Kindheit.

Und ich liebte die schon als Kind. Aber es gibt echt viele Kinder, die die nicht mögen.

Ja, ich kannte es schon in der Kindheit.

mega lecker

lg W/15