Roller verkaufen wegen der Krise?

Munga01  15.12.2022, 14:46

50 Euro Versicherung pro Monat???

Nill
Fragesteller

Vollkasko

hotrod66  15.12.2022, 15:34

Was ist das für ein Roller?

Nill
Fragesteller

Vespa Primsvera

SnoopyC737  15.12.2022, 16:18

Kannst du den Roller für den Winter nicht einfach abmelden?

Nill
Fragesteller

Das wäre der andere plan

Man hat dann nur mehr die garagenversicherung zu zahln

SnoopyC737  15.12.2022, 16:24

Die Garagenversicherung kosten wie viel??? Ich hab's gerade gelesen. 16 Euro.

Nill
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Soviel Versicherung (mit Vollkasko) kostet mein VW-Touran mit 150 PS nicht einmal.

Das mit der Versicherung hättest du schon längst mal vergleichen können, ob du da nicht viel zu teuer dabei bist.

Ich würde den behalten und mich versicherungsmäßig mal schlau machen.

Nill
Fragesteller

Isne vespa halt da braucht man ne vollkasko

Und so viel billiger is die konkurenz auch nicht das es sich auszahlt noch nen vetsicherungsmakler zu haben

emerel  15.12.2022, 14:58
@Nill

Bei Check 24 mal die Prämien dafür vergleichen. Wie gesagt mein VW Touran kostet ca. 550 Euro im Jahr mit Haftpflich und Vollkasko bei 1000.-SB.

Nill
Fragesteller
@emerel

Ich leb aber in österreich

Hier is alles teurer

Bushmills145  15.12.2022, 15:01
@Nill

Ich hatte rund 200€ Vollkasko für ne 750er bezahlt - im Jahr. Jetzt bloss noch Teilkasko, rund 50€ im Jahr. Allerdings günstige SF-Klasse. Das sollte also günstiger können.

emerel  15.12.2022, 15:02
@Nill

Das tut mir leid, und wenn du ihn über die Wintermonate stilllegst? Bei uns gibt es Saisson-Kennzeichen z.B. für April - Oktober

Nill
Fragesteller
@emerel

Bin ja sm überlegen

Dann würds nur 17€ kosten bis ich wieder fahr

Oder sie verkaufe

Nill
Fragesteller
@emerel

Das bezog sich auf mills

Nill
Fragesteller
@Bushmills145

Man kann Tschechien net mit Österreich vergleichen

Hallo

Verkaufen, sparen.

Später gibts einen neuen moderneren.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Ein Roller ist im Unterhalt wirklich nicht teuer, ich würde ihn nicht verkaufen.

Aber entscheiden musst du…

Nill
Fragesteller

Is schon teuer wenn man nur 1600 im monat zur Verfügung hat

Musst du wissen. Gibt ja auch die mietroller draußen. Schnappst dir einen und bringst ihn halt nie zurück. Oder steig um auf ein Pferd. Das dürfte der letzten Generation gefallen.

Hallo Nill,

was für eine Versicherung hast du bitte für deinen Roller, dass dich diese 50€ im Monat kosten soll?

Entscheide was vernünftig ist bei solchen Sachen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Nill
Fragesteller

Vollkasko

emesvau  15.12.2022, 14:52
@Nill

Haftpflicht hat mich im Jahr 25€ gekostet.. für 50ccm

Nill
Fragesteller
@emesvau

Aber nicht in österreich

Unter 11€ im monat bekommst du hier keine mopedversicherung