Robert Peter „Robbie“ Williams wird am 13. Februar - heute - 50 Jahre alt. Eure Meinung - Mögt ihr ihn?

10 Antworten

Für mich ist Robbie Williams stets etwas überbewertet gewesen. Also ich finde einige seiner Songs wirklich gut. Aber den Riesen-Hype, den er ausgelöst hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch "Take That" war nie wirklich meins. Liegt aber auch sicher daran, dass die als eine typische Boyband gegolten haben und wohl ziemlich optisch eher das weibliche Publikum angezogen haben. Und die Musik hat dann nur mehr ihr übriges getan. Ähnlich gilt dies dann wahrscheinlich auch für Robbie Williams solo später.

Was Robbie betrifft, ist beispielsweise "Let Me Entertain You", welches als einer seiner größten Hits gilt, für mich musikalisch nichts Besonderes und der Refrain ist nicht gut gemacht und eintönig.

Echt gute Songs von ihm sind meiner Meinung nach:

https://www.youtube.com/watch?v=KohurXfPb7s

https://www.youtube.com/watch?v=luwAMFcc2f8

https://www.youtube.com/watch?v=o3OWZaIpEDk

https://www.youtube.com/watch?v=iy4mXZN1Zzk

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, mag ich nicht. Vollkommen überbewertet. Ist nicht Fisch und ist nicht Fleisch. Ich finde seine Musik schrecklich, seine 'Showeinlagen' überdecken seine Gesangsdefizite. Mich schüttelst....Denk' ich an Robbie Williams in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schulzefa
Fragesteller

Hast du lieblings Musiker?

DeernVomDienst  22.03.2024, 06:58

Oh nein...mein Guter. Dann kennst du, weißt du zu wenig über ihn. Dann hast du ihn noch nicht richtig *erlebt*. Du tust ihm Unrecht.

2001 als junger Mann...höre mal, schau mal rein. Ich finde ihn genial. Ein Gefühlsmensch auf jeden Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=ojgSLbrEo64

DeernVomDienst  22.03.2024, 10:39
@Grinsekater1812

schade....wollte nichts schön reden, sondern dich eines besseren belehren. 😅 hat demnach nicht funktioniert 😅

DeernVomDienst  22.03.2024, 11:47
@Grinsekater1812

den so stark tätowierten Robert von heute mag ich auch nicht leiden, aber er ist ein feiner Mensch...👍

Dafür, dass er ein eher mittelmäßiger Sänge ist, hat er das Maximum rausgeholt (Madonna wäre das weibliche Pendant^^).

Ein guter Performer und durchaus ne "coole Socke" noch dazu...

Ja, als Typen finde ich ihn total in Ordnung. Mir ist er sympathisch.

Er ist eine geborene Rampens☆u, ein echter Entertainer. Er hat nicht die größte Stimme, aber er braucht das auch nicht.

Seine Musik ist nicht so meine Welle, aber das hier hat er gut gemacht und das ist er einfach:

LET ME ENTERTAIN YOU

https://youtu.be/ymPu2PdLW3I?feature=shared

rotesand  13.02.2024, 19:58

Eben, er ist ein echt guter Entertainer - als Solcher überzeugt er mich, aber als Jugendlicher fand ich ihn halt nur nervig & konnte das noch nicht einschätzen ;-)

isilang  13.02.2024, 21:04
@rotesand

Ja, das kann ich gut teilen, auch schon bei Take That war das so ... Ich war nie Boyband affin und seine Solo-Nummern fingen mich nicht ein. Heute gefällt mir vor allem seine Authentizität. Er ist ein Typ mit Ecken und Kanfen und weiß wahrscheinlich selbst, dass er nicht der größte Sänger ist. Aber das, was er als mitbringt, präsentiert er in bester Weise - Entertainer.

Robbie Williams fand ich als Jugendlicher (bin Jahrgang 1990, also seine typische Fan-Generation^^) enorm uncool & seine Lieder fand ich schnulzig und saftlos ------> das war halt die typische Musik, die die Mädels hörten & ein Typ, dem sie zu Füßen lagen.. fand man als Junge einfach aus Prinzip nicht gut ;-)

Heute als Erwachsener bin ich immer noch kein Fan, aber er ist ein guter Entertainer und hat eine gute Stimme und gewissen Charme. Ich mag von ihm nur wenige Lieder ernsthaft, weil das nicht so mein Genre ist, aber "She's Madonna" mit den Pet Shop Boys fand ich von Anfang an super.

https://www.youtube.com/watch?v=1ORz65yAsL0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung