Riss in Türrahmen?

3 Antworten

Auch ich versuche vergeblich, den "Riss im Rahmen" zu finden. Kannst Du das Foto evtl. mit einem Kreis oder Pfeil versehen?

Ich meine allerdings zu sehen, dass der Schallex beim Schließen auf der Dehnfuge aufsitzt und damit nur bedingt funktioniert - ein Übergangsprofil wurde vermutlich "weggespart".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat
Lucas110
Fragesteller

Danke für deine antwort! Ich habe erneut ein Bild hinzugefügt ich denke es dauert etwas bis es gute Frage bearbeitet

Lucas110
Fragesteller
@Lucas110

Ich frage mich ob ich etwas molto holzlackspachtel drauf macht das es nicht weiter aufreißt das wäre auch extra für Türrahmen.

kuestenflueger  14.04.2024, 12:26
@Lucas110

da ist doch kein riss ! nur der erforderliche freiraum zwischen belag und leiste !

Lucas110
Fragesteller
@kuestenflueger

Siehst du nicht den kleinen dunklen Streifen der sich hochzieht

oklein  14.04.2024, 12:41
@Lucas110

Also habe ich mich doch nicht getäuscht.

Bist Du eigentlich Mieter oder Eigentümer?

Generell: bei einem Neubau ist der Mangel schriftlich beim Vermieter und von diesem bei der Firma mit einer Fristsetzung (2-3 Wochen mit DATUM) anzuzeigen. Das würde ich an Deiner Stelle tatsächlich tun. Es gibt zwar sog. "hinzunehmende Mängel" im Bauwesen und das fällt auch darunter, aber ich würde mit "womöglich vergrößert sich die Fehlstelle" als Argument ins Rennen gehen.

Lucas110
Fragesteller
@kuestenflueger

Nein da sind wir nicht dagegengestosseb wie auch das ist der Schlitz direkt an der Tür. Habe es beim putzen bemerkt

Lucas110
Fragesteller
@kuestenflueger

Evtl probiere ich es wirklich mit molto holzlackstpachtel da es direkt für Risse im Rahmen oder Türen ist

Moin,

denVermiter informierren.

Schauen was der Ursprung ist.

LG

wenns nagelneu ist, würd ich gar nix machen, dann ist das ein Gewährleistungsfall.