Türrahmen risse?

3 Antworten

Wie groß ist denn der Riss bei Foto 2. Gefühlt kann man nach dem Bild ja ein halbes Schwein durch werfen. Ein Foto wo man einen vergleichbaren Maßstab hat, wäre hilfreich.

Da würde ich sofern es sich um mein Objekt handelt einen Bausachverständigen beauftragen oder wenigstens den Handwerker meines Vertrauens, der nach der Ursache sucht, weil normal sieht das nicht aus. Da ist die Reparatur der Risse das geringste Übel.

Gutachter findest z.B. bei dir IHK oder einem Sachverständigennetzwerk wie Baucampus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst prüfen, ob der Türrahmen noch fest ist oder befestigt werden muss. Ist er wackelig, wird eine neue Fuge schnell wieder reißen.

Die Fugen kann man mit Dichtmasse problemlos verfugen. Entweder mit Acryl, welches danach überstrichen werden sollte. Oder mit farblich passendem Silikon, welches nicht überstrichen werden kann.

Die Wände haben sich offenbar verzogen. Mit Acryl kann man eine neue Fuge ziehen, wobei sie an der einen Seite schon recht breit wäre. Außerdem ist die Frage wie lange das hält, wenn das Gebäude in sich so arbeitet...

T3Fahrer