Türrahmen?

3 Antworten

Ich habe solche Defekte schon repariert, ich bin allerdings radikal an die Sache ran gegagen und habe den gebrochenen Teil raus gesägt und ein neues Stück eingepasst. Danach war die Funktion und Festigkeit wieder gegeben alledings blieb der optische Mangel.

Och, hat da jemand die Tür eingetreten.?

Das ist irreparabel. Du kannst natürlich Leimen. Entsprechende Schraubzwingen hast Du doch ganz bestimmt nicht wahr.? Dann nur noch Holzleim und fertig. Anschließend schleifen und mehrfach spachteln. Ich empfehle 2- K Spachtel. Danach wieder schleifen grundieren, vorlackieren und Endlaclierung.

Welch ein Aufwand ! Hinzu kommt nun der deutlich sichtbare Unterschied zum Türblatt und den anderen Zargen. Alles ist furniert und gebeizt, nur diese eine Zarge ist lackiert.

Ich würde mir den Aufwand sparen.!

Solche Billig - Zargen mit entsprechendem Türblatt führt jeder Baumarkt.

Gar nicht mehr. Der Aufwand rentiert nicht. Es ist hier besser (und wohl auch billiger) eine neue Tür einzubauen.