Waschmaschinenkabel gerissen wie kann sowas passieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lukpa1007

Das Kabel ist nicht der Grund warum die Waschmaschine nicht geht. Soviel ich sehe ist nur der Außenmantel beschädigt. Wahrscheinlich war das Kabel eingeklemmt und jemand hat dann mit Gewalt angerissen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  07.09.2021, 12:55

Danke für den Stern

das sieht nicht nach Riss aus, eher geschnitten, und zwar an einem Metall, das Kabel wurde da wohl etwas gezogen obwohl es geklemmt hat.

Sind keine Adern zu sehen, nimm Isolierband und fertig der Lack.

Keine Beeinträchtigung

Als erstes solltest du die Waschmaschine ausstecken... Und dann solltest du eine Elektrofachkraft suchen, vielleicht hast du ja eine im Bekanntenkreis. Die kann problemlos so ein Kabel tauschen.

Da ist nur etwas Isolierung beschädigt. Der Fehler liegt woanders.

Bei der Stelle einfach mit etwas Isolierband drüber gehen - fertig.