Protein powder ohne Sport zum zunehmen?

5 Antworten

So eher zum Abnehmen, weil Protein wenig Kalorien enthält und dafür relativ stark sättigt.

Proteinshakes sind gut zum Zunehmen, wenn sie mit ein paar hundert kcal Kohlenhydraten kombiniert werden, wie z. B. bei einem Weight Gainer.

Hallo Natürlich kannst Du durch Proteinshakes zunehmen - weil die viele Kalorien haben. Dazu reicht aber auch die billige Version von Rossmann

Tatsächlich geht es nur um Kalorien, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eiweiß hat überhaupt nichts mit dem Zunehmen zutun. Es macht nicht so viel Sinn. Da würde eher ein Hard weight Gainer Sinn machen, würde ich aber nicht empfehlen. Der ist fürs zunehmen aber nicht so gesund. Lieber Kcal ausrechnen und 300-500 ins Überschuss

Du würdest an Fett zunehmen, da es letztendlich Kalorien sind. Damit dein Muskel wächst, benötigt er jedoch einen Anreiz, sprich Sport.

Roony797  04.09.2022, 11:16

Bitte wenn man kein Plan hat nichts schreiben. Man nimmt bestimmt nicht wegen 100 Kcal an fett zu…

Muslimhelper  04.09.2022, 11:22
@Roony797

Na doch, wenn man sich im Kalorienüberschuss befindet, nimmt man durch diese zusätzlichen 100 kalorien zu. Zumal so n shake mit Milch schon sehr gerne auch mehr als 100 kcal hat.

Roony797  04.09.2022, 11:23
@Muslimhelper

Wenn man im Überschuss ist hat man hier garnicht erwähnt. Und zudem wäre es totale Geld Verschwendung und würde überhaupt keinen Sinn machen einen Überschuss mit einem Shake zu decken..

Anonsius  04.09.2022, 11:41
@Roony797

Allein 200 ml Milch oder 25g Protein hätten schon 100kcal. Wer nicht trainiert, kann soviel Protein essen wie er will, er wird nur fett.

Roony797  04.09.2022, 17:06
@Anonsius

Lies mal mein Kommentar drüber. 100 Kcal sind nichts und totale Geldverschwendung. Ohne kalorienüberschuss kann man nicht fett werden.

Anonsius  04.09.2022, 21:51
@Roony797

Er hat allerdings geschrieben "zum Zunehmen" was bereits einen Kalorienüberschuss voraussetzt. Dann wäre jedes kcal ohne Bewegung überschüssige Energie und lagert sich als Fett an.

Roony797  05.09.2022, 01:09
@Anonsius

Wo hat er das geschrieben? Und du hast gesagt, wer nicht trainiert kann soviel essen wie er will er wird nur fett was einfach nicht stimmt.

Überschuss mit einem Shake macht kein Sinn, besonders nicht weil Shakes schnell verdaut werden.

es ist Geld Verschwendung.

Nüsse zum zunehmen

zum Zunehmen reichen keine 100kcal mehr und zudem auch kein Shake

Anonsius  05.09.2022, 10:47
@Roony797

Er hat es einfach in den Titel geschrieben. Wer im Kalorienüberschuss mehr isst ohne zu trainieren wird auch fett, das ist so. Was hat die Verdauung denn damit zu tun, wieviele Kalorien du aufnimmst durch einen Shake? Du hast bei einer schnellen Verdauung einfach wieder schneller Hunger, aber dein Körper würde nie Kalorien verschwenden. Wenn er keinen Sport macht wird er nicht an Muskelmasse zunehmen, das ist Fakt.

Roony797  06.09.2022, 01:03
@Anonsius

Wann habe ich gesagt das er dadurch Muskelmasse aufbaut? Im Überschuss wird man fett richtig! Das habe ich auch 3 mal gesagt, jedoch nicht in Überschuss zu sein, macht keinen Sinn einen Shake zu nehmen. Die Verdauung hat damit zutun Shakes sind dünn flüssig weshalb sie nicht die kompletten kcal verwerten sondern immer nur ein Teil.

Anonsius  06.09.2022, 09:05
@Roony797

Wenn er sagt, dass er zunehmen möchte setzt das aber einen Überschuss voraus. Dass dünnflüssige Mahlzeiten nicht komplett verwertet werden ist kompletter Schwachsinn. Bei Flüssigmahlzeiten empfinden viele ein größeres Hungergefühl, weil sie schneller verstoffwechselt werden.

Roony797  06.09.2022, 20:41
@Anonsius

Seine Frage war on Protein Shake was zum Zunehmen bringt. Meine Antwort war nein, da er im Überschuss dein muss was er nicht weis sonst hätte er keine Frage gestellt. Dünnflüssige Sachen werden eher ausgeschieden als Schwere Mahlzeiten Google doch ma einfach. Ich frag was da zu diskutieren gibt, man muss in Überschuss sein, ein Shake ist kompletter Schwachsinn und braucht man nicht! allgemein nicht zum Zunehmen auch kompletter Schwachsinn wenn dann ein weight Gainer

Roony797  06.09.2022, 20:41
@Roony797

Mind 300+ in Überschuss, drunter bringt fast überhaupt nichts.

Roony797  06.09.2022, 20:43
@Anonsius

Genau! Schneller Stoffwechsel, schnell verdaut, wird nicht richtig verarbeitet. Genauso wenn du 3kcal aufeinmal isst bringt es auch keine 3k und man muss nicht mehr essen. Der hat nicht 1 mal erwähnt das er in überschuss ist sondern ob es am Abend zu trinken was bringt! Das heist, er hat garkeine Ahnung und fragt wenn er zusätzlich ein Shake trinkt ob er zunimmt. Was nicht so ist

Anonsius  06.09.2022, 22:25
@Roony797

Grundvoraussetzung für den Aufbau an Masse ist aber logischerweise der Kalorienüberschuss, ich denke, dass hat der Fragenautor hoffentlich verstanden. Schneller Stiffwechsel heißt, dass es schnell verarbeitet wird, aber nicht, dass der Körper daraus weniger Energie zieht. Glucose wird sehr schnell aufgenommen und einfache Polysaccharide ebenfalls, aber dennoch mit niedrigem Thermic Value verstoffwechselt, d.h. sie werden nahezu vollständig in Energie verwertet.

Roony797  06.09.2022, 22:28
@Anonsius

Das meinte ich doch, der hat es eben nicht verstanden das siehst du ja. Er dachte, wenn er einen Protein shake nur Abend trinkt nimmt er zu. Darum meine antwortet das es nichts bringt

Anonsius  06.09.2022, 22:32
@Roony797

In dem Falle ja, nur die Stoffwechselaussage stimmt so nicht

Roony797  06.09.2022, 22:34
@Anonsius

Ich sag dir nur, was ich lese von Studien. Wird ja alles immer wieder Wiederlegt. Rühl hat sogar selber gesagt, dass Flüssige Nahrung nicht immer alles verwertet wird (die 100kcal als Beispiel). Jeder normale Bodybuilder sagt es genauso, dass man niemals mit Shakes ins Überschuss soll da es nicht garantiert ist mit den Kcal und es viel bessere Alternativen gibt

Anonsius  06.09.2022, 23:32
@Roony797

Rühl ist aber auch nicht auf Gesundheit aus sondern ein Anabolikaopfer. Das stimmt, dass auch viel Marketing und schlechte Infos kursieren, da mache ich dir keinen Vorwurf. Bin aber sehr biologisch Interessiert und da ist man mit Studien auf der sichereren Seite.

Roony797  15.09.2022, 23:37
@Anonsius

Fakt ist trotzdem, dass ein Protein Shake kompletter Schwachsinn ist für Aufbau und nichts bringt. Dafür ist ja auch ein Shake nicht da

Um 20 Euro das Kilo wird gut genug sein. Bei günstigeren Preisen würde ich Misstrauisch werden. Die von Myprotein oder von BodyIP nutrition sind gut.

Sind halt extra kalorien die du zu dir nimmst..klar werden sie zu einer Gewichtszunahme beitragen, wenn du im Kalorienüberschuss bist.

Aber warum nicht gleich Sport machen? Willst du nur fett zunehmen?

Amilie00
Fragesteller

Ja weil ich untergewichtig bin. Möchte nur mein Normalgewicht erreichen

Muslimhelper  04.09.2022, 11:27
@Amilie00

Na aber wenn du etwas Sport machst, baust du zusätzlich noch Muskeln aus. Das sieht besser aus als nur fett zuzunehmen. Muss ja nicht viel Sport ein. Bissle um den Körper zu straffen. Aber deine Entscheidung. Ist nur meine Empfehlung 🦦 viel Erfolg !