plugins vs extension?

1 Antwort

Technisch gibt es keine klare Unterscheidung, beide Namen beschreiben das Gleiche.

Der Unterschied ist wohl je Anwendung unterschiedlich. So würde ich den Namen "Extension" benutzen, wenn es eine Erweiterung von vorhandenen Funktionen ist, während das "Plugin" neue Funktionen hinzufügt.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, am Ende ist das nur ein Name ohne klare Definition.

Andreas83661
Fragesteller

hmpf, hätte die zwei genau anders herum beschrieben :D da extension ja "erweitern" heißt.

naja ich google mal noch ne weile

danke für die Antwort!

Palladin007  05.01.2020, 15:12
@Andreas83661

Meine Interpretation von "Plugin" stammt vom "Plugin-In", also wie bei der Hardware, mit der Du ja Funktionen am PC ergänzen kannst. Vorhandene Geräte kannst Du so aber nicht verändern.