Wordpress: Plugins installieren fehlt?

4 Antworten

Irgendwas schießt quer und stört den Ladefluss der Elemente. Was es ist kann leider vielseitig und schwer auszumachen sein. Plugins, Themes, selbst spezifische Einstellungen der PHP/Serverumgebung können zu eingeschränkter Funktionalität führen.

Was ist mit der Schaltfläche die oben (oberhalb des Screenshots) direkt neben dem Seitentitel ist? Wird diese eingeblendet? Klappt ein Direktabruf der Installationsseite über https://www.deineseite.tld/wp-admin/plugin-install.php ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Diesen Effekt hatte ich jetzt noch nicht.
Gehe im Dashboard mal auf "Benutzer", dann erscheint rechts eine Liste der registrierten Benutzer mit den Rollen.
Überprüfe, ob Dein Benutzer die Rolle "Administrator" hat.
Falls nein, könnte das die Ursache sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist das diese Docker/Wordpress Lösung vielleicht? Hatte ich mal auf dem Tisch, da war das auch so und man musste glaube ich die Plugins dann irgendwie beim Docker Container installieren ....

Hast Du eine Multisite-Installation? Dann findest Du die vermissten Unterpunkte nur wenn Du auf Netzwerk-Ebene bist. Gehe also oben im Menü auf die Liste der Webseiten deiner Installation und wähle beim ersten den aufklappenden Unterpunkt "Plugins" aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung