Pferd mit Fingerfarben "anmalen"...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wir haben es am Stall mit unseren kleinen Ponys auch schon gemacht :)

Die Farbe ist ungefährlich, denn die ist ja eigentlich für Kleinkinder gemacht^^ Man kann die Farbe ganz leicht mit Wasser abwaschen. Bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass man (oder Pferd) auf die Farbe allergisch reagieren kann.

Solange die Pferde ruhig bleiben, und nicht kitzelig sind, kann man es mit jedem Pferd machen^^ Wenn ihr z.B. ein Kreis um eine Auge machen wollt, dann seid bitte vorsichtig :)

Lg und viel Spaß^^

kim0601  06.10.2015, 17:59

habt ihr das auch mit Schimmeln gemacht? ich würde es auch gerne machen, aber ich weiss nicht, woher ich die farbe bekommen kann... woher hattet ihr eure?:)

Das haben die Weiber im alten Stall im Sommer ab und zu gemacht. ist lustig, aber wenn dein weißes Pferd mit angemalten spielt, färbt das ab. Ich musste am nächsten Tag zum Turnier, hab noch das Pferd gewaschen, ging nicht raus. Es war schon etwas peinlich eine L Dressur mit einem an manchen Stellen rot, blau oder gelben Flecken zu reiten. Aber wie auch immer, ich finde wenn man Fotos macht und was schönes dafür aufmalt ist das okay. Schädlich ist es nicht..

Also soweit ich weiß, sind die Farben vollkommen ungefährlich und ich denke auch nicht, dass Pferde darauf allergisch reagieren. Und man soll das dann ganz einfach wieder Rausstriegeln können soweit ich weiß (also erst wenn die Farbe trocken ist) :D

wir ham das schon voll oft gemacht das war voll lustig!

du bekommst es mit wasser ab aber kannst es auch mitm eisenstriegel raus bürsten.

Wir haben unsere Ponys zu Halloween mit Nachtleuchtfarbe angemalt ( allerdings mit dünner Decke drunter) gab ne Mords Gaudi. Direkt auf die Haut/ Fell würde ich die nicht auftragen.

Welche Farben auch super gehen sind die Farben wie sie bei dem Indischen Holi Fest verwendet werden. ( Farbpigmente)

Man sollte sein Pferd halt nicht mit bewerfen sondern per Hand auftragen ;) es staubt wie die Hölle.