pferd als einhorn verkleiden - wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein echtes Pferd darf das "Horn" nicht zu schwer sein und auch keine Verletzungen verursachen dürfen. Also kein Holz, Gips, Stein, ...

Eine Möglichkeit ist aus Papier eine "Tüte" zu drehen und zu verkleben. Bitte die Spitze "entschärfen" (Wenn das in´s Auge geht, gibt es eine Hornhautverletzung). Zur Befestigung am Stirnriemen das Ende glattschneiden und einen Papp"riemen" um den Stirnriemen legen und die Tüte daran festkleben.

Die bessere Methode ist allerdings ein Stück Schaumstoff, daß man in Form schneidet (Bei manchen Geschäften machen die es auch) Am Ende kann man den Schaumstoff zu 2/3 quer einschneiden und dann hinter den Stirnriemen stecken

LG Calimero

Ich würd mehrere Farben für die Mähnen nehmen (ich erklär das rein desingmäßig, obs da was auswaschbares für Pferde gibt, weiß ich nicht so genau), die Mähne sollte als regenbogenartig sein... Vielleicht ist es (bei der Beschreibung des Pferdes) einfacher, es als ein gruseliges Tier zu verkleiden, es ist schließlich Halloween ;) Mach vielleicht was mit dem Halfter (wenn das pink ist, sieht es gleich dreimal besser aus)

abby333
Fragesteller

mhh coole idee :) danke!:)