Kann man ein Regal mit Fingerfarben anmalen, hält das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Regal würde ich keine Fingerfarben nehmen. Klar finden die Kinder das toll, aber die Farbe hält nicht so doll und ist spätestens nach ein paar Wochen ab.

Nimm doch Acrylfarbe, die ist wasserlöslich und relativ ungefährlich, so dass auch deine Kinder ein bisschen pinseln können.

Ratiodoloris
Fragesteller

Gute Idee, danke! Hast recht Acrylfarbe hält wahrscheinlich besser!

Du kannst es sicherlich mit Fingerfarbe bemalen, wenn's Spaß macht, warum nicht! Sie ist zwar nicht wasserfest und brökelt bestimmt auch nicht gleich ab, aber vielleicht mit der Zeit schon.

Am besten ist Lackfarbe für Holz geeignet