welche frabe um pferde anzumalen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Fingermalfarben nehmen - da die für ganz kleine Kinder gemacht sind, haben die Hersteller berücksichtigt, dass kleine Kinder die bunten Finger in den Mund stecken - insofern sind die ungiftig und lassen sich gut auswaschen.

Es gibt bestimmte Naturfarben und Lehmpasten die sich super gut wieder entfernen kann. Die kann man sich zum Teil selber mischen oder auch kaufen.

Ich hab mit unseren Pferden auch schon mal so ne Aktion gemacht und habe Kreide kleingestampft und mit Wasser gemischt. Das ging anschließend wieder gut mit Wasser raus und sollte, solange du es nicht in die augen, ohren etc. schmierst, denke ich auch nicht, dass es schädlich ist.

Du kannst theoretisch auch Mehl mit Lebensmittelfarbe mischen, aber ich weiß nicht, ob das funktioniert...

heyy, im pferdefachgeschäft hatten wir mal für mein Pferd so eine art lehmpaste gekauft (für die Beine) da habe ich mir dann auch mal den spass gemacht, meinem pferd damit handabdrücke zu machen , und dann auszureiten ;) Danach bürstet man das zeug einfach ab ;) Und dazu ist das dann noch gut für die Muskulatur ;) EInfach mal in deinem Reitsportgeschäft nachfragen

    lg

Wie wäre es mit Silberspray bzw Blauspray? Ist pferdefreundlich und joah....ich weiß gerad enur nicht, wie schnell sich das wieder entfernen lässt... LG

Manchmal geht auch wenn du kreide nass machst und dann anmalst , so mache ich das immer weil die fingerfarbe so schlecht rausgeht . Kreide ist auch super wenn du weiße mähne 'färben' willst ;)

lg