Mit was für Farbe kann/darf man Pferde anmalen?

8 Antworten

Ich würde auch sagen Fingerfarbe. Die trocknet auch und man kann sie super mit einer Wurzelbürste und nem Gummistriegel ausbürsten. :)

viel Spaß! :)

Fingerfarbe oder Lebensmittelfarbe.

Letztere kann man leicht ausbürsten, denn sie wird hart nach dem trocknen und man muss nicht unbedingt mit Wasser und Seife nacharbeiten, wenn es nicht stört, dass leichte Farbschattierungen noch für ein paar Tage sichtbar bleiben.

Beides ist ungiftig für Pferd, Mensch und Natur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

wasserlösliche, ungiftige Farben, wenn's denn unbedingt sein ,muß, also alles, womit Kids 3 JAhren umgehen dürfen(Fingerfarben, Tiusche, und auch Kreide, die mit Wasser angeschlämmt wird)

denke dran, daß sich das Pferd beim "Abschminken" nicht erkälten kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Fingerfarbe ;-) Die ist ja darauf ausgelegt hautverträglich zu sein ;-)

Ich würde entweder Lebensmittel-Farbe oder Bodypainting-Farbe benutzen.