Notbetreuung so zulässig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sicher wieder auf jedes Bundesland an, aber ich habe gerade eben erst gelesen das es z.B bei uns in Berlin eine konkrete Liste gibt welche Berufe die Kinder in die Notbetreuung bringen dürfen und das die Kitas nur zu höchstens 50% ausgelastet werden sollen

Tsukino38  23.01.2021, 21:11

Danke für den Stern :D

Normalerweise muss eine Bescheinigung vom Arbeitgeber vorliegen. Sonst besteht ein Anspruch auf eine Not Betreuung!

Meinst du viel zu wenig Personal?

weil du sagst wie sind viel zu viel Person ? Dann verstehe ich die Frage nicht.

Wenn deine Chefin das nicht versteht dann lass dich krank schreiben

againsttherest
Fragesteller

danke dir für deine Antwort:) nein viel zu viel Personal, in den anderen Gruppen sitzen sie zb teilweise zu 4 herum mit weniger Kinder als wir sie haben. Und es wurde ja daran appelliert, auch in Kitas die Kontakte einzuschränken. Deshalb :)

Also, wenn ich es richtig verstanden habe sind Sie Erzierin? Fragen SIe den Chef, ob sie nicht mehr arbeiten dürfen.