Hallo Leute der Telekom kommen an Tür?

5 Antworten

Lass dir nichts aufquatschen. Das sind keine direkten Telekom-Mitarbeiter, sondern Vertriebspartner (z. B. von Ranger), die auf Provisionsbasis den Leuten Verträge andrehen wollen.

Caracalyan
Fragesteller

Die Nerven dermaßen Werden die von der Telekom gebucht?

Hallo Caracalyan,

Hallo Leute der Telekom kommen an Tür?

Das sind höchstwahrscheinlich Werbekolonnen, die Dich zu einem Haustürgeschäft überreden wollen.

Im Gebäude wären Leitungen auf die Telekom umgelegt und ich wäre die einzigste die sich nicht bei Telekom befindet.

In dem Gebäude gibt es Bestandsleitungen, und an denen wird nichts gemacht. Jeder Anbieter kann die Bestandsleitungen nutzen. Es gibt keinerlei Notwendigkeit, Deinen Anbieter zu wechseln, wenn Du das nicht willst.

Dann wollte er einen neuen Vertrag machen der fast 50 € kostet.

Solange nur er den Vertrag machen will und Du nicht ausdrücklich zustimmst, gibt es keinen neuen Vertrag, sondern es bleibt alles, wie es ist. Und bei einem Haustürgeschäft steht Dir ein Widerrufsrecht zu.

Ich bin aktuell bei Vodafone ist das wirklich so das man umgelegt werden muss auf Telekom ich bin schon bisschen verwirrt.

Nein. Wenn Du bei Deinem Anbieter bleiben und nicht wechseln und keinen neuen Vertrag willst, dann musst Du gar nichts. Egal wer Dir irgendwas einreden will.

Im Anschluss nach dem Vertrag würde jemand anrufen wollen sich alles für mich komisch an.

Wie gesagt, schließ keinen Vertrag, wenn Du dazu keinen Grund hast. Die Standard-Antwort bei solchen Fällen ist immer: "Danke. NEIN. Noch einen guten Tag."

Liebe Grüße 🙂

Du entscheidest selbst mit welcher Firma / Anbieter du einen Vertrag abschliest.

Sollte irgendwas vom Vermieter aus geändert werden dann würde dieser dich im Voraus informieren. Und auch da hättest du die Wahl.

Und nicht irgendwelche Leute die unangekündigt auftauchen.

Die möchten nur Verträge abschliessen um die Provision zu kassieren.

Das sind keine echten Telekom Mitarbeiter.

Vodafone läuft meistens (vllt auch immer) über die Leitungen der Telekom. Diese Leute geben sich als Telekom aus und versuchen mit Ihren Daten und untrschrift einen neuen Vertrag bei irgendeinem billo Anbieter für eine Provision klar zu kriegen

Im Notfall erst den Telekomausweis zeigen lassen und dann den Personalausweis.

Meistens sind die Telekomausweise gefälscht, aber mit anderen Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caracalyan
Fragesteller

Der hatte einen Anzug an von Telekom und kam mir sehr komisch vor. Vorallem waren die sehr nervös. Was ist Billo den genau ? Zum Glück hab ich nichts abgeschlossen.

MirG7  08.05.2023, 17:45
@Caracalyan

Du kriegst dann einen Vertrag, meist wucherverträge, in denen du mehr bezahlen musst als normal

Wahrscheinlich so Ranger oder vertriebler. Also keine Techniker :D einfach freundlich nein sagen, wenn man fragt ob du einen neuen Anschluss kaufen willst oder etwas unterschreiben sollst mit Vertrag. Ich kenne es nur, wenn die Telekom Techniker inhouse Verkabelung machen oder der Nachbar schlechtes Internet hat, und man sozusagen ein freies aderpärchen aus einem nahen Nachbarhaus ausleiht. Dann wäre es ok wenn die rein dürfen natürlicherweise. Die sind sozusagen direkt von der telekom ag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service