Nebenkosten, was habt ihr zurück bekommen?

7 Antworten

Ich erkenne den Sinn dahinter nicht wirklich.

Ich verwalte nebenbei einen Wohnungsbestand von 300 Wohnungen. Jedes Abrechnungsergebnis ist anders.

Der eine zahlt 1.800 € nach, der andere hat ein Guthaben in ähnlicher Höhe. Der Rest bewegt sich zwischen diesen Summen.

Was ist das Ziel dieses Projektes?

Hozlokim
Fragesteller

Ziel dieses Projektes ist uns eine Aufgabe zu geben die wir klein brechen, aufteilen und nebenbei eine Dokumentation zum Projekt führen können. Eig ein nicht so tolles Thema für eine Techniker klasse, aber naja 😅

ChristianLE  10.12.2019, 15:37
@Hozlokim

Der Lehrer, der so eine sinnige Aufgabe erteilt, gehört entlassen.

Was ist das Thema das nächsten Projektes: "Wie viel kostet ein Auto"?

Was nützt dir das, wenn du nur weißt, wieviel einer zurück bekommen hat, wenn du sonst keine Zahlen dazu hast?

Hozlokim
Fragesteller

Es gibt so Sachen die will ich einfach wissen um mit ein Bild machen zu können

Was nutzen dir die Werte anderer?

Die Variante das Mieter nachzahlen müssen habt ihr wohl nicht in betracht gezogen?

So rein aus Interesse, kann man so eine Excel-Tabelle mal sehen?

Hozlokim
Fragesteller

Klar haben wir das in Betracht gezogen 😁 mit geht es darum einen Bezug für die Höhe der Zahl zu bekommen, weil ich nicht Miete. Die excel beruht auf Konto Bewegungen und Formeln die alles rausziehen und umrechnen was gebraucht wird + einen Rechtssicheren Text den man drucken kann

anitari  10.12.2019, 15:04
@Hozlokim

Dazu kann man keine Angaben machen. Der eine Mieter bekommt 1000 € zurück weil seine Vorauszahlungen sehr hoch waren. Der andere nur 100 weil er weniger Verbrauch hatte.

anitari  10.12.2019, 15:06
@Hozlokim
Die excel beruht auf Konto Bewegungen und Formeln die alles rausziehen und umrechnen was gebraucht wird

Jetzt interessiert mich so eine Tabelle noch mehr.

Ich mach seit knapp 16 Jahren Nebenkostenabrechnungen, bin auch in vielen Foren unterwegs in denen es um Mietrecht geht. Was meinste was ich da schon für "abenteuerliche" Abrechnungen gesehen habe.

Hozlokim
Fragesteller
@anitari

Wenn sie möchten schicke ich ihnen die per email sobald das Projekt abgeschlossen ist. Noch dazu müsste ich paar Sachen zensieren im Bezug auf Datenschutz!

Dieses Jahr noch garnichts ... letztes Jahr 350€ oder so.

Können auch 380€ gewesen sein...