Nebelscheinwerfer am VW Lupo einschalten.

4 Antworten

Bei VW und etlichen Anderen kann man die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte einschalten indem man am Schalter zieht. Erste Raststufe Nebelscheinwerfer, zweite Raststufe Nebelschlussleuchte. Standlicht oder Abblendlicht müssen schon eingeschaltet sein.

Onmash
Fragesteller

ok danke

Hallo Onmash

Bei eingeschaltetem Licht kannst du den Schalter in 2 Stufen herausziehen um die Nebelscheinwerfer oder das Nebelrücklicht einzuschalten.

Gruß HobbyTfz

Bis auf Abblendlicht drehen, dann einmal herausziehen heißt Nebelscheinwerfer vorn und 2 mal herausziehen setzt dann noch die Nebelschlussleuchte in Betrieb. Die NSL sollte dann aber noch durch eine Kontrollleuchte in den Armaturen zu sehen sein.

Entweder ein Stück rausziehen oder rein drücken, den Hebel. Und Fernlicht sollte gewöhnlich am Blinkerhebel sein...