Name der Mitarbeiter in Kreuzfahrtschiffen?

3 Antworten

Ich vermute mal, es geht nicht um die Namen der einzelnen Mitarbeiter, sondern um die jeweiligen Jobs.

Nach eigener Aussage bist du 18 Jahre alt, die Frage kommt daher, wie die eines Siebenjährigen.

Umgangssprachlich:

Man arbeitet nicht in einem Schiff, sondern auf einem Schiff, Beispiel:

"Ich bin Kapitän auf einem Schiff."

Deine Frage lässt sich leicht selbst beantworten, indem man einfach bei Google: "Jobs Kreuzfahrtschiff" o.ä. eingibt.

Mal ein Beispiel:

https://www.allcruisejobs.de

Herbert, Anton, Maria, Florian, Veronika... So wie sie halt heißen...

Ich denke, Du meinst den Steward. Der kümmert sich um die Passagiere.

Darüber hinaus gibt natürlich noch den Kapitän, Koch, spezielles Personal für die Technik (Elektriker, Schlosser etc), Reinigungspersonal usw.