Wie heißen diese Mitarbeiter im Restaurant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch "Gastgeber" genannt - es kann auch der Patron (Inhaber) selber sein.

Maitre d'hotel dürfte aber die korrekte Bezeichnung für einen angestellten Mitarbeiter sein. Manchmal macht das auch der Oberkellner.

In einem Steakhaus würde man jedoch denjeningen als Rezeptionisten oder Empfangsdame bezeichnen.

Platzanweiser, Restaurant Attendant, Empfangsdame (oder -herr); häufig ist das jedoch die Aufgabe des Restaurantleiters (wie driver83 schon geschrieben hat: der Mâitre d'hotel).

platzanweiser oder evtl. maître d