Nachbarschaft - Provokantes Verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt es erstmal so, als hättest du das Wichtigste schon getan. Versucht mit den Leuten zu reden, Mieter und Vermieter bzw. Gesellschaft kontaktiert. Und grundsätzlich scheinst Du ja Erfolg zu haben, da die Gesellschaft Konsequenzen angedroht hat. Ich denke du fährst soweit richtig damit es nicht eskalieren zu lassen. Ich würde nur schauen, dass auch weiter alles dokumentiert ist, bei nächtlicher Ruhestörung vielleicht von deiner Seite aus die Polizei rufen (vorher die Geräusche dokumentieren) und dann weiter am Ball bleiben, dass auch entsprechende Konsequenzen von seiten der Wohngesellschaft eintreten.

Vexeon
Fragesteller

Danke sehr! Die Hausverwaltung meinte jetzt, dass die Geräusche in den Aufnahmen leise wären. Naja gut, ist halt immer eine Sache der Aufnahmequalität und Überdeckung durch andere Dinge.

Ich werde das aber weiterhin tun. Danke! :)

Marty3001  16.04.2024, 15:13
@Vexeon

Ja, das stimmt. Vielleicht lohnt es sich hier für diesen Zweck ein Gerät mit empfindlicherem Mikrofon zur Hand zu haben. Zudem ist es natürlich im eine Frage der Umgebung. Ob ich mir so eine Aufnahme morgens im wuseligen Büro anhöre oder ob ich spät abends oder nachts im Bett liege und schlafen will mag dann noch einmal ein großer Unterschied sein.

Ich an deiner Stelle würde mich mal an einen Anwalt für Mietrecht wenden, am besten führst du dann auch eine Art Tagebuch wo du alles aufschreibst was die Herrschaften da unter dir da treiben (Mit Datum und genaue Uhrzeit!) und das würde ich dann auch nochmal den jeweiligen Anwalt dann vorlegen.

Das dein Vermieter es wegignoriert ist komplett daneben und völlig falsch, auch das darfst du dann ruhig beim Anwalt erzählen, dann kann da nämlich auch drauf reagiert werden.

Vexeon
Fragesteller

Das werde ich demnächst machen, wenn die erste Mahnung keine langfristige/oder sogar kurzfristig Wirkung zeigt. Danke für den Tipp mit den genauen Zeiten. Werde ich beachten.

Katastrophenfee  16.04.2024, 15:30
@Vexeon

Würde ich sofort beginnen, mach nicht den Fehler zu lange zu warten denn sonst hast nix in der hand

Wie würdet Ihr mit solchem provokanten Verhalten umgehen?

Ignorieren im endeffekt. Genauso wie man ggf. auch mal ertragen muss das irgendwer im haus samstags um 8 seinen schlagbohrer benutzt.

Solange die nicht mehr machen als das ist das kein Problem.

Zur sicherheit würde ich noch etwas vom beschrei aufnehmen das die Produzieren. Und wenn sie meinen Meckern zu müssen dann spiele ich es ihnen vor.

Ansonsten hat Katastrophenfee nen guten vorschlag gemacht.