Chancen auf eine Wohnung wie hoch?

3 Antworten

Es werden sich sicherlich viele auf die Wohnung beworben haben. Dass sie von dir weitere Unterlagen wollen und dich zu einem Besichtigungstermin einladen heißt erstmal nur, dass du eine Runde weiter bist.

Die Hausverwaltung wird wohl schon eine Vorauswahl getroffen haben und Personen, die für sie aus Gründen nicht als Mieter in Frage kommen, aussortiert haben. Ansonsten wäre das zu viel Aufwand alle einzuladen.

Wahrscheinlich bist du aber nicht der einzige und musst dann natürlich auch beim Besichtungstermin überzeugen. Viel Erfolg.

Ein Mitarbeiter des Maklerbüros sollte dich anrufen wegen der Besichtigung. Wenn nicht, melde dich am besten persönlich im Maklerbüro.

Ich würde sagen, Du hast mittelmäßige Chancen. Du wirst nicht der einzige Bewerber sein.