Wer wohnt auch in einer hellhörigen Wohnung?

4 Antworten

Da wird am Ende aber wohl doch nur umziehen helfen...

Ihr könntet natürlich überall Styropor an die Wände kleben. Aber das macht letztendlich Eure Räume kleiner... (na ja, nicht viel, aber es könnten die entscheidenden Zentimeter sein, bei einem entsprechend breiten Möbelstück...). Mancher Schall wird auch nicht nur durch die direkte Wand oder Decke übertragen, sondern setzt sich durch das Gemäuer fort...

Ich hatte auch mal so eine Wohnsituation. Da hörte ich von oben alles. Die hatten offenbar keinen Teppich (war eine WG). Vor allem nachts hatten sie dort Besuch, mit entsprechender Gesprächslautstärke... Ich konnte oft nicht schlafen, weil mein Schlafzimmer genau unter deren Wohnzimmer war... So was von lästig...!
Ich habe das dann durch einen Umzug gelöst. (Der Vermieter war eh nicht so nett. Und andere Personen in dem Haus hatten auch ein merkwürdiges Verhalten, so blockwartmäßig... Es gab also viele gute Gründe für einen Umzug.)

Ich wohne in einem Haus im Wald :D ist nicht so teuer gewesen , hab sehr viel selber gemacht, renoviert.
Früher habe ich in der Kölner City gewohnt - sehr laute Nachbarn.
Ich empfehle Schalldämmung, Styropor Platten und darüber noch mal Akustik Platten. Nur fürs Schlafzimmer ist es auch nicht so teuer, und es ist auch leicht zu machen. Dadurch wird es nicht absolut still aber leiser. Wenn das nicht hilft kannst du versuchen leise Musik anzumachen die stört nicht so wie Gespräche. Wenn das nicht ausreicht kannst du es mit Ohrstöpsel versuchen - Problem, man hört denn Wecker nicht mehr XD

Hier ich! Ich höre so gut wie alles von denen.

Früher war ich 'mal auf Klassenfahrt in einer Bungalow-Siedlung, die war in einem Wald gelegen. Dummerweise konnten meine Recherchen nichts ergeben, wo das war. Ich erinnere mich nur, daß es irgendwo im weiteren Umland von Bad Saarow gewesen sein muß ...

Ich höre die Nachbarn auch und es nervt sehr. Ein bisschen hilft ein Kapsel Gehörschutz, wie die von Baustellen. Dauerhaft hilft aber wirklich nur Umzug.