Terror durch Mitmieter - was tun?

2 Antworten

So leid es mir tut, da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Du könntest zwar zB mit Hilfe des Mietvereines prüfen lassen, ob hier eventuell Mietminderungen möglich sind (das geht aber nur bei Neubauten, für Altbau gibt es keine Vorgaben für Schallschutz) aber selbst dann zahlst du halt 50€ weniger Miete, hast aber immer noch den Krach. Umziehen ist langfristig die einzige Möglichkeit.

Tipp: Besichtigungen von neuen Wohnungen am besten immer am späten Nachmittag/frühen Abend. Da sind viele zu Hause und man merkt dann schnell, ob die Wohnung hellhörig ist.

Da hilft nur Gewalt oder umziehen ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin da mittlerweile so ein zwei Verwarnungen und dann klatscht es aber kein Beifall. Ich weiß das es asozial ist aber danach hatte ich Ruhe und passiert ist nix.