Wie oft darf man falsche Pin eingeben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel 3 mal. Und das gilt nicht für einen Tag. Der Chip "merkt" sich wie fot du den PIN falsch eingegeben hast.

Grüsse

severin83  21.10.2011, 11:10

Das wird jedoch zurückgesetzt wenn due den PIN wieder richtig eingibst.

Also 2 x falsch dann ein mal richtig -> dann hast du wieder 3 versuche.

BabaBaby
Fragesteller
@severin83

sobald sie die richtige einmal hat, ist das problem ja eh gegessen.

severin83  21.10.2011, 11:20
@BabaBaby

Naja wenn man besoffen ist, trifft man die Zahlen nicht immer ;)

Unterschiedlich denke ich je Anbieter. Mal 3 mal, mal 5 mal, mal immer. Lass es lieber gar nicht erst so weit kommen und merk ihn dir immer ;)

2 Mal gehts, beim dritten Mal ist deine Karte weg und liegt im Automaten. Dann musst du nen Bearbeiter zur Hand haben, oder bei deiner Bank anrufen. ;-)

3x falsch, Karte weg! Den Kundenberater kontaktieren...;-)

Beim 3. mal falsch wird die Karte eingezogen. Dann ab zum Schalter und wiederholen ;)